Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Probegenäht: Petit Marie Fleur

petitmariefleur_blog

Zwei der probegenähten Püppchen hatte meine Tochter gleich als Lieblinge auserkoren – Hänsel und Gretel wären das für sie :-)

Ich mag die beiden zarten Püppchen von Petit Marie Fleur auch sehr gerne – so kuschelig, weich und verträumt sehen die Beiden aus!
Und es freut mich sehr, dass ich eine weitere Crafterin vom Handsticken der Puppengesichter überzeugen konnte :-)
Denn so Großartiges man mittlerweile mit Stickmaschinen produzieren kann – das Charakteristische eines individuellen Gesichtes geht dabei verloren.
Unser aller Gesichter sind ja so wunderschön und einzigartig, weil es Unregelmäßigkeiten gibt, das eine Auge ein bisschen höher sitzt als das andere, ein Grübchen tiefer ist, eine Lippenseite röter und eine Augenbraue vorwitziger. Und genau so ist es auch mit handgestickten Gesichtern!

Wie Iris von Petit Marie Fleur das Probenähen gefallen hat und mehr Fotos findet Ihr auf ihrem Blog. Und auch ganz viele weitere tolle Ideen und Anregungen gibt es dort – ich habe schon alle möglichen Jersey-Reste herausgekramt fürs Schlüpferchen-Nähen.

Danke, liebe Iris, dass Du mitgemacht hast! Ich habe mich unheimlich über Deine schönen Puppen gefreut!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.