Probenähen: Die Meerjungfrau Calypso

calypso_blog

Bei jedem neuen Tutorial merke ich es immer wieder: Es ist einfach immer mehr Arbeit, als man denkt.
Und so die Fertigstellung des Nixen-Tutorials ziemlich lange gedauert.

Aber es hat sich gelohnt! Und die Sommer- und Urlaubszeit ist die beste Zeit des Jahres, um eine kleine Meeresbewohnerin zu nähen!
Und wer will,macht aus seiner Nixe gleich eine Meerjungfrauen-Prinzessin!

Calypsos Tutorial ist nun fertig  und kann von kreativen Probenähern ausprobiert werden!
Auf der RevoluzZza-Facebook-Seite gibt es hierfür schon einige Bewerbungen, ab heute kannst Du hier einen Kommentar hinterlassen,  um mit in den Los-Topf zu kommen. Und später am Tag lost meine Tochter – wie immer die RevoluzZza-Lottofee ;-) – dann aus!
Einzige Bedingung: Du solltest einen Blog oder eine öffentliche Facebookseite haben,auf der Du deine Ergebnisse präsentieren kannst!
Und: Du solltest Lust auf die verrücktesten Ideen haben, denn ich freue mich besonders, wenn die Meerjungfrauen Stylings und Dekorationen haben,auf die ich bisher gar nicht kam.

calypso_fb

 

Tags: , , , , , , ,

36 Responses to “Probenähen: Die Meerjungfrau Calypso”

  1. Martina (JoLou) 19. Juli 2013 at 10:07 #

    OMG

    Ich liebe Nixen – Meeresfeen, Seejungfrauen, what ever.
    Vielleicht habe ich ja Glück

    LG
    Martina

  2. Tanja 19. Juli 2013 at 10:08 #

    Hallihallo,
    da bewerb ich mich doch mal… Die ist ja soooooo süß! Und meine Maus wäre hin und weg, wenn ich so eine Meerjungfrau für sie nähen würde. Denk ich. Oder ich behalt sie. Mal sehen.
    Jetzt drück ich mir mal selbst die Daumen…
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!
    Tanja

  3. Katrin 19. Juli 2013 at 10:33 #

    Ich würde auch unheimlich gern Probe nähen. Diese tolle Meerjungfrau würde sich gut machen bei uns zuhause zwischen all den anderen Revoluzzza-Geschöpfen, und ich könnte ENDLICH mal was für „richtige“ Mädchen nähen (nämlich für mich ;)

    Einen Blog habe ich natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Katrin

  4. wombienchen 19. Juli 2013 at 10:42 #

    Hallo, da bewerbe ich mich hier glatt noch einmal für die tollen Meerjungfrauen. LG Frauke

  5. Elsa 19. Juli 2013 at 11:00 #

    Das ist ja das ideale Sommernähprojekt bei den Temperaturen – das kommt man gleich in Urlaubs- und Strandstimmung. So ein fabelhaftes Wesen wäre bei uns natürlich herzlich willkommen, daher würde ich sehr gerne probenähen und versuche mein Glück…
    Liebe Grüße
    Elsa

  6. Conny Fröhlich 19. Juli 2013 at 11:10 #

    unbedingt möchte ich dabei sein!Oh ,bitte so süß!

    allerliebste Grüße Conny

  7. Fabulatoria 19. Juli 2013 at 11:16 #

    Oh, die ist ja süß. Und ich hab jezt shcon Ideen wie man sie verzieren könnte. Wäre richtig klasse, wenn ich von der Glücksfee gezogen würde :o)

    Liebe Grüße, Carmen

  8. Lis Beth 19. Juli 2013 at 11:30 #

    Oh wie schön! Hätte große Lust sie zu nähen :) LG Lisbeth

  9. Ursula-the crafting gypsy 19. Juli 2013 at 11:37 #

    Na da bewerb ich mich doch gern. Meine Tochter wäre bestimmt begeisterte Abnehmerin von einer Nixe. :-) Verrückte Ideen – fürchte ich – hab ich zur Genüge! *lach* Und falls sie mir mal ausgehen, kann ich meine Tochter fragen …. ;-)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer wünsch ich Dir,

    Ursula

    P.S. Oh, Webseite mit Blog hab ich natürlich auch – Deutsch hier http://ursulamarkgraf.com/de/ und Englisch hier http://ursulamarkgraf.com/
    Und Facebook-Seite hier https://www.facebook.com/craftinggypsy

  10. Anna 19. Juli 2013 at 12:00 #

    Hammer, das wäre perfekt für das Patenkind. Vom Sternzeichen ist sie Jungfrau, da käme eine Meerjungfrauenpuppe als Geburtstagsgeschenk genau richtig. Ich würde sehr, sehr gern probenähen.

  11. Nicoli-Nicola 19. Juli 2013 at 12:12 #

    Oh, ich hätte in den nächsten 6 Wochen viiiel Zeit! Und jemanden, der sich sehr über die Meerjungsfrau freuen würde! Ich würde sehr gern probenähen :-)
    LG aus dem schönen Ruhrgebiet

  12. Fadenhexe 19. Juli 2013 at 12:19 #

    Würde mich auch seeeehr über eine kleine Nixe freuen! Facebookseite ist vorhanden!

  13. Barbara 19. Juli 2013 at 12:56 #

    Hallo, ich möchte die Nixe gerne auch probenähen. Am besten gleich zwei mal für meine Mädels Danke!

  14. bengelwirtschft 19. Juli 2013 at 13:18 #

    ….unten gaaaanz tief in der himmelblauen See…lebte einst, ein kleines Meerjungfräulein…… So oder ähnlich könnte die Geschichte doch anfangen.
    Ich bin ganz bezaubert von deiner Clypso und würd sie zuzu gern nähen!
    Ich hab zwar „Nur“ drei Söhne ..hihi..die aber Märchen lieben ,die selbst schon deine „kleinen Monster“ genäht haben und (verzeih, für uns heissen alle Meerjungfrauen so) auch eine Sursulapitschi ins Herz schließen würden…. ich hab einen Blog „b“engelwirtschaft und auch bei Facebook findest Du mich… liebste Grüße Bettina

  15. Christiane 19. Juli 2013 at 13:19 #

    ich brauche unbedingt noch ein geschenk zur einschulung, und das wäre genau das richtige!!! würde auch mehrere machen, die sollen ja nicht alleine bleiben…
    LG

  16. Vroni 19. Juli 2013 at 13:20 #

    Boh wie toll!! die ist ja klasse ! da würd ich gerne probenähen! Blog ist natürlich vorhanden! LG Vroni

  17. Knopfbüchse 19. Juli 2013 at 13:22 #

    Beworben habe ich mich gestern schon über Facebook. Inzwischen habe ich schon ein paar Ideen angesammelt und würde mich echt freuen, die für Dich testen zu dürfen!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

  18. Lunali 19. Juli 2013 at 13:35 #

    Ich bin Fan Deiner Figuren und habe schon einige genäht. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Meerjungfrauen probenähen dürfte.
    Liebe Grüße,
    Lunali

  19. Nadine 19. Juli 2013 at 13:36 #

    Hallo,

    Habe mich schon auf Deiner Facebook Seite beworben und tue es hier gleich noch mal.

    Ich würde so gern Probe nähen. Habe auch schon ein paar Stofftierchen genäht.

    Liebe Grüße
    Nadine

  20. elogent 19. Juli 2013 at 13:55 #

    gerade heute morgen hielt ich noch dein rotkäppchen in den Händen… Mir gefällt die Meerjungfrau aber so gut, dass ich noch kurz warte mit nähen. villeicht habe ich ja heute Abend Glück…
    gruß e

  21. Stefanie 19. Juli 2013 at 14:00 #

    oh, ganz schnell in den Lostopf gehüpft, habe ich doch drei kleine Meerjungfrauen zu Hause die sich sicher mehr als freuen würden über solch zauberhafte Geschöpfe.
    Liebe Grüße
    Stefanie

  22. NahTig 19. Juli 2013 at 14:02 #

    Oh wie süß. Und ich wüßte auch zwei, nein sogar drei (ich mich nämlich auch) Mädchen, die sich sehr über die Meerjungfrau freuen würden. Ich würde Sie sehr gerne Probenähen. Vielleicht habe ich ja Glück.

    VG NahTig

  23. WiWi your best friend 19. Juli 2013 at 14:18 #

    Oh ja, bei den niedlichen Meerjungfrauen hüpfe ich gerne in den Lostopf, vor allem, da mein Töchterlein so gerne Stoffpuppen näht und es für uns beide eine Herausforderung wäre.
    Vielleicht habe ich ja Glück und hier schwimmen bald ein paar Meerjungfrauen.
    Lg
    Sandra

  24. Nadine 19. Juli 2013 at 14:21 #

    Ich liebe Meerjungfrauen!!! Und meine 2 Mädels auch. Am liebsten mit viel Glitzer und Schnickschnack!! Ich wär gerne beim probenähen mit dabei.

    LG Nadine

  25. Liu 19. Juli 2013 at 15:01 #

    Seeeehr gerne möchte ich Probenähen !!!!

  26. Ingrid 19. Juli 2013 at 16:25 #

    Hüpf, hüpf, hüpf!
    Ich will auch mit ins Töpfchen!
    Die Meerjungfrau ist einfach herzallerliebst – die würde mir sicher gleich unter der Nähmaschine gemopst. Für dich würde ich sie aber für ein Foto bei Nacht nochmals entführen :-)
    Würde mich freuen wenn deine Glücksfee ein Händchen für mich hätte.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  27. Stefanie 19. Juli 2013 at 16:26 #

    Oh, da würde ich nur zu gerne probenähen!
    Die Meerjungfrau würde prima zu meinem Seepferdchen passen :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  28. Jana 19. Juli 2013 at 17:19 #

    Hallo, würde mich sehr freuen, mitmachen zu dürfen, da ich meiner Tochter (nicht sehend) schon lange eine fühlbare Puppe nähen wollte (gekaufte findet sie suspekt). Eine Meerjungfrau würde vielleicht den Knoten platzen lassen? Würde mich freuen, wenn ich mit ausgewählt werde.

  29. Katharina 19. Juli 2013 at 20:27 #

    Hach die sind sooo niedlich und ich würde die nur zu gerne probenähen.
    Viele Grüße
    Katharina

  30. Anita 19. Juli 2013 at 20:33 #

    Hi, nach dem tollen Rotchäppli fänd ich es schön noch eine sooooooo wunderschöne Meerjungfrau nähen zu können, waren im Meer und sind auch am Rand entlang getaucht, das war so toll, da wäre jetzt die Meerjungfrau so ein abrunden.
    Liebe Grüsse sende ich Dir

  31. Katrin 19. Juli 2013 at 20:42 #

    Oh gerade von der Ostsee zurück –

    da wäre ja no eine Nixe perfekt

    Zeit habe ich auch -Urlaub ist ja leider um .

    LG Katrin

  32. Suse 19. Juli 2013 at 21:11 #

    Die Tochter war fleißig und hat RevoluzZza-Lotto-Fee gespielt!
    Die 10 Probenäher sind:
    Les Tissus Colbert
    Christina Tschigor
    Elogent
    Bengelwirtschaft
    Solveig Jüttner
    Ursula-the crafting gypsy
    Elsa/Näh(r)stoffe
    Martina (JoLou)
    Eva Klapetz und last but not least: Nina von Möllendorf

    Morgen geht das Tutorial an Euch alle raus, zur Sicherheit schreibt mir doch alle nochmal Eure Email-Adressen an suse ät revoluzzza.com

  33. Fabalino 19. Juli 2013 at 21:15 #

    Kann ich noch mitmachen? Die beiden sind ja so niedlich, die würde ich auch gern nähen. Blog hätte ich auch.
    Lg Andrea

  34. Emmalotta 19. Juli 2013 at 21:41 #

    Ich würde deine wundervolle Meerjungfrau auch super gern Probe nähen… einfach weil ich sie sooooo toll finde :-) lg emmalotta

  35. Susan Z. 24. Juli 2013 at 03:19 #

    Hi
    These mermaids are so cute! Will you be selling the pattern and in English?
    Great Job!

  36. Diana 26. Juli 2013 at 11:36 #

    Ooooh, die kleine Meerjungfrau hat sich direkt in mein Herz geschwommen!

    Seit ich als Kind Hans Christian Andersens Märchen das erste Mal hörte, rette ich Meerjungfrauen sobald sich die Möglichkeit bietet. Also – los geht’s: die Meerjungfrau soll nicht zu Schaum werden, sondern ein glückliches Leben in einer glücklichen Kinderhand führen!
    Und deswegen hüpfe ich in den Lostopf…

    Alles Liebe,
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.