Geschrieben am

DIY – Puppengrundkurs mit revoluzZzionären Wichteln

Seit heute gibt es die Anleitung zum Nähen von wunderbaren Wichtelchen in meinem Dawanda-Shop (bald wird es die auch beim Stoffekontor geben).

Selbstgenähte Puppen besitzen eine besondere Faszination und viel Charme – daran besteht gar kein Zweifel.
Die Wichtelanleitung, die ich Euch anbiete, habe ich schon in verschiedenen Kursen, die ich gab, erprobt – und die Kursteilnehmer waren jedes Mal begeistert und die Ergebnisse waren wirklich wunderbar.

Denn je nachdem, wie man das Wichtelchen individuell verändert, wird es ein kleiner Weihnachtsmann (mit Bart), eine lustige Zwergin, ein Weihnachtswichtelchen – oder sogar eine Prinzessin.

Wenn man in das Wichtelchen noch eine Rassel in den Bauch einnäht, hat man mit einem Mal sogar ein tolles Geburtsgeschenk – auch kann man etwas Knisterfolie (recyceltes Verpackungsmaterial)  in das Mützchen einnähen, um das Wichtelchen zur perfekten Babypuppe zu machen.

Die Prinzessinkrone und den Weihnachtsmannbart habe ich als Zugabe an die Anleitung noch drangehängt.

Die Anleitung wurde in der Zeitschrift „kleinformat“ in Kurzform bereits veröffentlicht – und auch hier haben Nähanfänger und -Spezialisten sehr erfolgreich ganz wunderschöne Wichtel nach der Anleitung genäht.

Aber Achtung: Mit einer Nähzeit von mindestens 5 Stunden muß gerechnet werden!
Dafür hat man dann aber die Grundkenntnisse des Puppennähens erlernt.

Sorry, this Tutorial is only available in German so far – but I will add an English version asap.

3 Gedanken zu „DIY – Puppengrundkurs mit revoluzZzionären Wichteln

  1. I hope to get one of these patterns in English, she is so adorable!

  2. Oh Suse!
    Habe gerade mal wieder deinen Blog angeschaut und kann kaum glauben, wie viele Eisen du im Feuer hast. Super! Schläfst du nicht?
    Ich bin von meinen 5 Jobs immer so erledigt, dass Karlchen Puppen nur in Slow Motion funktioniert im Moment.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Astrid

  3. Hi! I am really keen in buying this pattern via DaWanda as I want to avail of the special discount… but having problem ordering in German. When I switch to English same issue… Is there a way to issue a Paypal invoice??? Thank you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.