Dress revoluzZzionary! (2)

Here is another revoluzZzionary dress with the same pattern (actually I made many dresses already with that pattern, but I don’t like them enough to show them :-) ).

I realized that there is a trend in Germany and elsewhere to mix many, many fabrics so that the kid’s clothes get very multi-colored. That’s really nice – but actually I want my dresses to be just the opposite. Few fabrics, few different colors and maybe a simple – a really simple – application.

And this dress is my favorite revoluzZzionary one so far:

birdy_dress_01

My daughter had a lot of fun making those pics :-)

birdy_dress02

Challenging the monster:

birdy_dress03

Looking at some little bugs:

birdy_dress04

And relaxing in the end (in a very comfortable dress – of course :-) ):

birdy_dress05

10 Responses to “Dress revoluzZzionary! (2)”

  1. kaanu 24. Mai 2009 at 21:49 #

    Ein wunderschönes Kleid! Und wunderschöne Fotos mit einem wunderhübschen Mädchen! :D

  2. Gis 24. Mai 2009 at 22:59 #

    OMG what a cutieeeeeeeeee!!

  3. sandra 25. Mai 2009 at 03:06 #

    Espectacular! very nice

  4. Simone 25. Mai 2009 at 06:02 #

    Deine Fotos sind genial! Das Kleid auch (ist genau mein Stil und meine Meinung), ABER keine Chance bei drei Jungs … :-)

  5. Steffi Rehländer 25. Mai 2009 at 06:50 #

    ooohh.. warum habe ich kein mädchen :(
    wobei… vielleicht besser so… sonst hätte ich ein laster mehr… auch noch süchtig nach kleidung von dir :))

    wunderschön… auch mein favorit, bis jetzt.. wobei ich auch total verliebt in die kappe bin… hach:)

  6. suse 25. Mai 2009 at 08:58 #

    Ja, die Kappe finde ich auch super – die ist von H&M. Ich sah die bei einem anderen Kind irgendwo – und wollte die Mutter schon fragen, wo sie die her hat, aber da war se schon weg. Und fand sie dann ein paar Tage später bei H&M :-)

  7. nyman und svensson 25. Mai 2009 at 13:28 #

    Ein sehr schönes Kleidchen!

    Few fabrics, few different colors and maybe a simple – a really simple – application.
    Das ist auch mein ‚Credo‘.

    LG
    n u s

  8. Steffi Rehländer 26. Mai 2009 at 05:53 #

    ach? .. ich war jetzt überzeugt, dass du sie genäht hast…. also ich finde vom stil her hättest du die nähen können… :)

  9. april 27. Mai 2009 at 02:12 #

    Wirklich schöne Bilder, und das Kleid ist toll. Finde ich spannend, die Idee eines schlichten Kleids, und gefällt mir sehr gut. So klar und wunderschön. Und deine Tochter ist süss. Liebe Grüsse*

  10. renee e. 27. Mai 2009 at 14:03 #

    Sew tweet!
    Lovely

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.