Calypso taucht ab / Into the Deep Blue Sea

dive

Ich freue mich wirklich unglaublich, dass Ihr die kleine Meerjungfrau so mögt – es sind ja schon so viele tolle Nixen nach dem Tutorial entstanden… ich komme mit dem Zeigen gar nicht hinterher!
Und tatsächlich habe ich mit Calypso noch große Pläne… aber erstmal muss ich mich diesbezüglich noch ein wenig in Schweigen hüllen :-)

Am Wochenende ging Calypso tauchen (unternahm eine kleine Reise: Ísafjarðardjúp – sie mag es kalt :-) )- und klar: Dafür brauchte sie eine passende Taucherbrille.
Die Schnittvorlage ist im Calypso-Tutorial dabei.  Aber bisher traute sich scheinbar niemand ran.

Dabei ist es ganz einfach: Ihr braucht ein bisschen Filz, ein Gummiband oder ein Schmück-Bändchen, das man am Hinterkopf zuknotet.
Einfach zwei schöne und passende Filze aussuchen, die Papierform aufpinnen und den Filz danach ausschneiden.
Die Brillen-Details (in meinem Fall in türkis) auf den Brillenrahmen (hier roter Filz)  auflegen und mit einem Geradstich festnähen – oder ganz einfach mit einer Heißkleberpistole aufkleben.

taucherbrille_diy

Mit einer Lochzange (oder einer kleinen Schere) Löcher in die Filz-Taucherbrille stanzen, Band durchziehen (ich nahm einfaches Gummi-Band), festknoten: Fertig!
Calypso hatte eine wunderbare Zeit im Wasser. Heute Morgen flüsterte sie mir zu (nicht weil sie etwas verheimlichen wollte, sondern sie liebt es einfach zu flüstern – und hasst lautes Geschrei), dass sie sich nun noch eine Sonnenbrille wünscht… Mal sehen, wo also ihre nächste Reise hingeht :-)

I’m very happy that so many people like Calypso so far – and so many mermaids already have been craftet with the RevoluzZzionary tutorial! To be honest: I have so many wonderful Calypsos to show… it will take some time :-)
The eBook contains a pattern for diving goggles – but somehow nobody used it so far (I think).

And as my Calypso traveled to the deep blue Sea last weekend (Ísafjarðardjúp – she likes it cold :-) ) – she needed diving goggles!

It’s very easy to make them: Print the pattern and cut it out, pin the paper on the felt and cut this out, too.
I chose red felt for the frame and blue for the details.
Sew the blue details with a straight stitch on the frame – or simply glue them on it.
Punch or cut holes into the diving goggles and pull some ribbon or elastic strap through it, knot it together.
Done!

This morning my Calypso was whispering in my ear (because she loves to whisper and hates everything that is loud) that she really needs some sun glasses now! OK!
I’m curious where she will be traveling this time :-)

eismeer

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

One Response to “Calypso taucht ab / Into the Deep Blue Sea”

  1. Ursula-the crafting gypsy 12. August 2013 at 23:09 #

    Oh, wie genial. Ich muss ja zugeben, dass mein kleiner Mann unbedingt auch eine Taucherbrille wollte. Aber irgendwie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Brille „abnehmbar“ zu machen – und Filz wollte ich nicht an meine Puppe dran nähen, weil sie waschbar bleiben sollte. (Ich habe nur so Bastelfilz hier, der nicht gewaschen werden kann.) Aber die Idee mit einer abnehmbaren Brille ist ja genial. Da werd ich wohl mal eine „nachliefern“ müssen. :-)

    Danke für die schöne Idee,

    Ursula

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.