The right decision / Die richtige Entscheidung

I already thought such a long time about using only organic and recycling materials – and I’m really glad that I finally made the decision to do it. It’s much more difficult to find beautiful and great organic fabrics – but it’s totally worth it and I feel and know that especially kid’s stuff should be completely free from chemical things fabrics usually includes.

Here are some of the new organic RevoluzZza creatures I made so far (and all of them except two – who will join the shop tomorrow – already moved to their new owners :-) ), enjoy to look at completely non-toxic fair trade creatures!

Ich habe ja wirklich lange mit der Entscheidung gerungen, nur noch Bio- und Recycling-Materialien zu verwenden – und ich bin jetzt wirklich froh, mich für den biologischen Weg entschieden zu haben. Es ist ganz gewiss sehr viel schwerer, schöne und aufregende Bio-Stoffe zu finden (und wenn ich mir all die Asien-Importe, Michael Miller, Amy Butler usw.-Stoffe anschaue, möchte ich am liebsten sofort alle kaufen und verarbeiten :-) ) – aber die Suche lohnt sich, denn ganz besonders Sachen für Kinder sollten eben komplett ungiftig sein und leider, leider enthalten all’ die wunderschönen Nicht-Bio-Stoffe große Mengen an unerwünschten Mitbringseln (ich werden darüber bald mal ein bisschen mehr schreiben).

Bei Dawanda gibt es momentan auch ein schönes Bio-Special, in dem einige RevoluzZzianer waren (bis sie verkauft wurden :-) )

Hier sind einige der neuen RevoluzZza-Bio-Wesen (und bis auf zwei, die morgen in den Shop kommen, haben auch schon alle ein neues Zuhause gefunden) – erfreut Euch einfach mal am Anblick komplett ungiftiger Fair-Trade-Wesen!

4 Responses to “The right decision / Die richtige Entscheidung”

  1. kat 17. Mai 2010 at 00:29 #

    SO CUTE!!! yay for healthy stuffed pets for the world to love on safely!!

  2. Tristen 17. Mai 2010 at 05:34 #

    Do you sell your patterns? If so where? I love all your creations. Abtolutly amazing!

  3. Alex 17. Mai 2010 at 07:52 #

    Huhu :-)
    Ich bin bisher eigentlich immer stiller Leser gewesen, aber jetzt muß ich doch mal kurz was loswerden: ich finde deine Sachen allesamt GENIAL, BESONDERS und EINZIGARTIG. Und jetzt auch noch BIO und Fairtrade? Das finde ich 100%ig SUPER. Aber ich kann mir vorstellen, daß es irre schwer ist, da auch wirklich Bio zu bleiben, alleine wegen der Stoffauswahl, aber auch immer auf alles Drumherum zu achten. So macht das alles mehr Arbeit, ist zeitaufwändiger, aber ich drücke die Daumen, daß es sich im Endeffekt auch rentiert und lohnt.
    Dickes Lob und liebe Grüsse
    Teufelchen

  4. suse 17. Mai 2010 at 08:24 #

    Thank you, kat :-)

    Tristen, you can find some free patterns here in my blog: http://blog.revoluzzza.com/?cat=44 But there will also some patterns for the big dolls available soon. Just stay tuned :-)

    Danke Alex!!! Dein Lob freut mich ganz außerordentlich! Ich bin sehr optimistisch, dass sich der Markt für Bio-Fair-Trade-Stoffe immer mehr vergrößern wird und es dann auch leichter sein wird, schöne Bio-Stoffe ohne Öko-Style zu bekommen :-)

Hinterlasse eine Antwort


× 1 = acht