Einzigartiges Crafting-Projekt für Amnesty International

Nur noch mal kurz zur Erinnerung: Amnesty International rief Euch alle auf, an einem einzigartigen Crafting-Projekt teilzunehmen, das es in der Form noch NIE gab!

Jede Menge Craftinas (und auch ein paar Craftinos) in ganz Deutschland haben bisher mitgemacht und entweder alleine, oder in Gruppen Püppchen genäht für das Projekt „Äußerst grausames Spiel“, das in einer einmaligen Aktion zum Weltfrauentag am 8. März auf die Grausamkeiten und Verletzungen gegenüber Frauen aufmerksam machen wird.

Seht in der Facebook-Gruppe zum Projekt all die Puppen an, die bisher schon mit viel Eifer und Liebe genäht wurden!
Ich finde das Engagement und den Fleiß der Näher/innen wirklich beeindruckend und rufe Euch auf, jetzt noch an dem Projekt teulzunehmen – denn in 7 Tagen geht das Projekt zu Ende ! Wenn also Eure Puppe dabei sein soll, müßt Ihr Euch ein bisschen beeilen.

Oder wenn Ihr in Berlin lebt oder an diesem Wochenende in Berlin seid – könnt Ihr am Näh-Event bei Volksfaden in der Crellestrasse 17 in Berlin Schöneberg teilnehmen!

 

Wir treffen uns ab 15:30 Uhr zum Stoffe schnippeln, Puppen nähen, Beinchen und Ärmchen wenden und Gesichter malen.
Jeder kann mitmachen – auch für Nähunbegabte gibt es was zu tun! Wenn Ihr keine Zeit habt – dann sagt es weiter, lasst und noch jede Menge Puppen für die Aktion nähen!
Außerdem wird es bei Volksfaden nebenbei noch die eine oder andere kleine Anleitung und Tipp zum Puppennähen geben – also wirklich eine Win-Win-Situation.

 

WANN: Morgen, Samstag den 11.02.

UM: 15:30 – spätestens 20:00 Uhr

WO: Volksfaden, Crellestrasse 17

WAS MÜSST IHR MITBRINGEN: Freude am Nähen, basteln, quatschen! (optional: wenn Ihr habt, eine Stoffschere, Stoffmalstifte, Stoffmalfarbe, gelbe Stoffreste, auch gerne gemustert)

Ihr werdet auch nicht hungern müssen, es gibt Tee und Muffins zur Stärkung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert