Kaum ist ein Jahr vergangen – und schon gibt es ein neues Aurelia-Buch!

Die Autorin Dorothea Flechsig vom Glückschuh-Verlag und ich freuen uns noch immer über das grandiose Feedback auf das erste Aurelia-Buch: „Kleiner Dreckspatz Aurelia – Wasch dich doch mal!“. Viele schöne Kommentare und Nachrichten bekamen wir über persönliche Dreckspatz-Geschichten. Deshalb fanden wir: Wir sollten euch mehr über Aurelia erzählen.

Also wurde gegrübelt, geschrieben, gezeichnet und geschwitzt – bis eine neue Aurelia-Geschichte fertig war.
Diesmal möchte Aurelia partout nicht schlafen gehen.
Aurelia spielt mit einem Flugzeug

Denn natürlich haben Kinder besseres zu tun, als still im Bett zu liegen! Also erforscht Aurelia mit ihrem Papa zusammen, wie man im Tierreich schlummert.

Und probiert dann tierische Schlafgewohnheiten aus.

Aurelia schläft auf einem bein stehend.

(Und ich möchte nicht zuviel verraten, aber beim Erforschen und Ausprobieren wird sie dann doch gehörig müde. So wie schließlich alle Kinder, bei dem das Aurelia-Abenteuer als Gute-Nacht-Geschichte Probegelesen wurde. Wenigstens nach dem 8. – 9. „Noch mal!“ :-) )

Ein tolles Buch, bei dem auch Erwachsene noch staunen können – oder wisst ihr, dass es Tiere gibt, die im Fliegen schlafen können? Oder kopfüber? Oder auf einem Bein stehend?
Am Montag erscheint das neue Aurelia-Buch, bestellen könnt ihr es ab sofort und auch schon einen Blick ins Buch werfen: „Kleine Nachteule Aurelia – Schlaf doch mal“.
Das Buch macht nicht nur Spaß, sondern ist auch vielfältig gestaltet und ist empowernd für Mädchen – und Jungs. Und ohne typische Mädchen-Klischees.

3 Antworten auf “Kaum ist ein Jahr vergangen – und schon gibt es ein neues Aurelia-Buch!”

  1. Das sieht wieder so unheimlich entzückend aus. Ich bin begeistert. Und will jetzt wissen, welches Tier im Fliegen schläft! :D

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Schönes Buch!

    Als Kind habe ich damals auch sehr gerne in solche Büchern gelesen. Daran kann ich mich noch recht gut erinnern. Generell sind die Geschichten oft sehr kreativ und unterhaltsam geschrieben. Von dem Aurelia-Buch sind wir bei uns eigentlich immer begeistert gewesen. Ich bin auch schon wieder man schauen, was ich meiner Nichte zum Geburtstag kaufe. Bei Spielzeugwelten habe ich mich schon etwas umgesehen. Ein Aurelia Buch wäre aber auch eine gute Idee. Danke aber für den Artikel. Das hilft mir schon sehr weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert